Ohne Social-Media ist heute kein Marketing mehr vorstellbar. Die Offline-Welt baut marketing-technisch unserer Meinung nach immer mehr ab. Auch der "berühmtberüchtigte" Marketing-Mix gehört eigentlich der Vergangenheit an, natürlich auch nur unserer Meinung nach.
Wir sind selbtverständlich mit mindestens einem Account in folgenden Social-Media Networks / Communitys vertreten:
Facebook ist die Mutter aller Social-Media Plattformen, wenn (aus unserer Sicht) bei weitem nicht mehr so richtungsweisend wie noch vor ein paar Jahren.
Twitter, auch bekannt als "Kurznachrichten Zwitscherer" hält sich bereits seit vielen Jahren und ist ebenso populär.
Xing ist ein ausgewachsenes B2B Netzwerk, in welchem ungeahnte und kaum genutzte Marketing-Werkzeuge schlummern
LinkedIn kann man durchaus als das internationale B2B-Plattform Pendant zu Xing sehen.
Youtube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und gehört auch zu Google bzw. zum Dachkonzern Alfabet. Youtube bietet zahleiche Marketing-Möglichkeiten
Instagram ist nicht zuletzt durch die sog. "Insta Stories" zu großer und anhaltener Popularität gelangt.
Pinterest ist aus unserer Sicht eine eher unterschätze Plattform, deren Stärke aber in der Widervorlage liegt. Näheres erklären wir Ihnen gerne persönlich.
TikTok ist ein (würde man heute noch sagen) Überrashcungserfolg aus Fernost. Auf der PLattform können kurze Videos von Jedermann produziert und geteilt werden. Steigende Popularität sorgt dann wiederum für gute Werbeplatzierungen
Christian Hinzmann
0176 / 27750500
info(@)blauweb.de
Sie werden auf eine externe Seite in einem neuen Fenster geleitet. Die externe Seite trackt möglicherweise Ihre IP-Adresse und andere Daten. Bitte klicken Sie auf OK, um zuzustimmen. Der Link führt zu:
Datenschutzerklärung