Programmier-Referenz

Reservierungs- und Kalendertool

  • Tools – Sprachen : MySQl, PHP, XHTML, jQuery, jQuery UI, Javascript, Ajax, Joomla 1.5

Beschreibung:

gastrocal ist eine einfach zu installierende Komponente für das CMS Joomla 1.5. Diese Komponente ermöglicht es dem Betreiber der Seite einen detaillierten Plan seiner Gewerbefläche zu erstellen mit zu reservierenden Plätzen etc..
Ist die Erstellung erfolgt, hat der Webseitenbesucher die individuelle Ansicht des Gewerbes in der Vogelperspektive betrachten. Diese kann er nutzen um Reservierungen und Termine zu buchen.

Klickt z.B. ein Besucher auf einen zu reservierenden Tisch, so kann er diesen für sich über das Internet reservieren lassen. Dazu muss er nur das benutzerfreundliche Formular, das anschließend aufpoppt ausfüllen. Dabei wird ihm angezeigt, ob dieser Tisch zu der gebuchten Zeit noch frei ist. Liegen Reservierungen vor oder sollen neue eingetragen werden, so kann der Besitzer der Komponente dies in einen übersichtlichen Kalender einsehen. Ihm steht es auch frei Termine hinzuzufügen, zu ändern, Notizen zu schreiben und Einträge zu entfernen. Alles auf einer sehr intuitiven und komfortablen Weise.


Title

Title

Title

Bewertungen

Stern Stern Stern Stern Stern
SEHR GUT
5.00/5.00
30 Bewertungen
30 Kommentare
Zu den Bewertungen