"Local Search" Optimierung
Eine umfassende Marketing-Lösung für regionale Unternehmen
SoLoMo ist ein komplettes Konzept, um "lokal" viel besser gefunden zu werden
Sozial
Ohne Social Media geht es in der Geschäftswelt nicht mehr. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und der Konfiguration der für Sie richtigen Kanäle.
Lokal
Die Sichtbarkeit "vor Ort" kann im World Wide Web von keinem Tool besser erreicht werden, als von Google My Business, welches wir für Sie optimal einstellen.
Mobil
Auch geht der Trend immer mehr in die Richtung, mit dem Smartphone zu surfen und nicht mehr mit dem PC. Also richten wir Ihre Präsenz entsprechend "responsiv" aus.
PC Ansicht
ein gepflegter Google MyBusiness Eintrag wird derzeit rechts neben den Suchergebnissen angezeigt und fällt dierekt ins Auge (Eyecatcher)
Tablet Ansicht
Auf dem Tablet passt sich der Eintrag an, egal ob Sie das Tablett hochkant oder quer halten
Smartphone Ansicht
Immer wichtiger wird die responsive Ansicht auf Smartphones, da der Anteil an Smartphone-Views in den letzten Jahren massiv angestiegen ist
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PC Ansicht
ein gepflegter Google MyBusiness Eintrag wird derzeit rechts neben den Suchergebnissen angezeigt und fällt dierekt ins Auge (Eyecatcher)
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Tablet Ansicht
Auf dem Tablet passt sich der Eintrag an, egal ob Sie das Tablett hochkant oder quer halten
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Smartphone Ansicht
Immer wichtiger wird die responsive Ansicht auf Smartphones, da der Anteil an Smartphone-Views in den letzten Jahren massiv angestiegen ist
Ihr Google MyBusiness Eintrag
für "Millionen Google-Nutzer" erreichbar werden
Ihren Google MyBusiness Eintrag finden Nutzer (und damit Ihre zukünftigen Kunden) über die Google-Suche und Google Maps. Ihr Eintrag zeigt kompakt Ihre Kontaktdaten, Öffnungszeiten und weitere Informationen zu Ihrem Unternehmen an.
Verzichten Sie auf keinen Fall auf diese kostenfreie Möglichkeit, die die mit Abstand größte Suchmaschine der Welt Ihnen als Unternehmer bietet!
Wir unterstützen Sie kostengünstig und effektiv dabei.
Viele Nutzer suchen bei Google nach Ihrer Dienstleistung - und damit auch nach Ihrem Unternehmen.
Da ist es von Vorteil, Ihren Firmeneintrag zu pflegen und aktuell zu halten.
Wo erscheint der Google MyBusiness Eintrag überall?
1. In den Suchergebnissen rechts am Rand
2. In der Box der "lokalen" Suchergebnisse
3. Auf der Google Maps Karte
... und hier nochmal im Detail:
Ihr Google MyBusiness-Eintrag (also die Visitenkare Ihres Unternehmens) kann bei Google an drei verschiedenen Stellen präsentiert werden.
1. Ihr Google MyBusiness-Eintrag erscheint in den Suchergebnissen am rechten Rand ...
... im sogenannten "Knowledge Panel"
Verlinkung zur Webseite
Wir erstellen hier einen Link zu IHrer cmsGENIAL bzw. cmsCAR Webseite
Bildergalerie
Ihr Google MyBusiness Eintrag kann viele Bilder der unterschiedlichsten Kategorien und sogar Videos aufnehmen
Karte
Google Maps ist ebenfalls integriert
Kontaktdaten
immer erreichbar für die Kunden
Anschrift
Interessenten sehen hier Ihre Anschrift sowie die Öffnungszeiten
Rezensionen
Hier können sich Interessenten ein Bild von Ihnen machen. BlauWeb bietet hier Reputationsmanagement an
Übersicht anderer Portale
Google spielt hier andere relevante Portale aus, diese Einträge können variieren
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Verlinkung zur Webseite
Wir erstellen hier einen Link zu IHrer cmsGENIAL bzw. cmsCAR Webseite
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Bildergalerie
Ihr Google MyBusiness Eintrag kann viele Bilder der unterschiedlichsten Kategorien und sogar Videos aufnehmen
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Karte
Google Maps ist ebenfalls integriert
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Kontaktdaten
immer erreichbar für die Kunden
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Anschrift
Interessenten sehen hier Ihre Anschrift sowie die Öffnungszeiten
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Rezensionen
Hier können sich Interessenten ein Bild von Ihnen machen. BlauWeb bietet hier Reputationsmanagement an
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Übersicht anderer Portale
Google spielt hier andere relevante Portale aus, diese Einträge können variieren
2. Ihr Google MyBusiness-Eintrag erscheint auch in der Box der "lokalen" Suchergebnisse. Dem sogenannten "Local Snack Pack".
3. Und Ihr Google MyBusiness-Eintrag erscheint auf der "Google Maps Karte"
Einige Zahlen Quelle: google
85%
Vertrauen auf Empfehlungen
Empfehlungen sind das älteste Marketing-Werkzeug. 85% aller Menschen vertrauen bei der Kaufentscheidung auch heute noch darauf, und suchen im Internet und in sozialen Netzwerken aktiv nach Empfehlungen und Erfahrungsberichten.
80%
Suchen lokale Anbieter
Lokale Anbieter sind auch in einer globalisierten Welt gefragt! Nicht jeder kennt aber alle Angebote in seiner Nähe. Daher suchen 80% aller Nutzer online nach lokalen Geschäften und Dienstleistern – zum Beispiel nach Ihnen und Ihrem Unternehmen.
68%
Suchen mobil
Mehr als zwei Drittel aller Internet-Nutzer gingen im Jahr 2018 mit Mobilgeräten online. Experten sind sich einig, dass dieser Anteil weiter steigen wird. Ein guter Grund, die eigene Dienstleistung auch passend für Mobilgeräte zu präsentieren.
Ihre Präsenz bei Google MyBusiness
Ein Eintrag, viele Vorteile für Sie
Präsenz zeigen
„Hier bin ich. Ich bin für Sie da!“ Diese einfache, aber wirkungsvolle Botschaft übermitteln Sie, wenn Sie einen Google MyBusiness Eintrag anlegen. Schon mit wenigen Klicks ist ein solcher Eintrag erstellt, der Google-Nutzern, und damit potenziellen Kunden zeigt, wann und wo sie zu erreichen sind und womit Sie dienen.
Den ersten Eindruck vermitteln
Es gibt viele Faktoren, die zu einem guten ersten Eindruck beitragen. Neben Kontaktdaten und einer aussagekräftigen Beschreibung Ihres Unternehmens, sind hier auch Bilder, die Ihr Tätigkeitsspektrum und (falls vorhanden) Ihre Geschäftsräume zeigen, und der Umgang mit Bewertungen von Bedeutung. Google MyBusiness bietet die Plattform dazu.
Den Dialog beginnen
Gute Bewertungen von Kunden befördern den Erfolg Ihres Unternehmens. Google MyBusiness macht diese sichtbar und ermöglicht es Ihnen, sich für die Bewertung zu bedanken. Doch auch kritische Bewertungen können als Chance gesehen werden, um Dinge richtig zu stellen oder in Zukunft besser zu machen. Auch können potenzielle Kunden Fragen zum Unternehmen stellen. Google MyBusiness bietet hier Möglichkeiten zum Dialog, von denen Ihr Unternehmen nur profitieren kann.
Wachsende Möglichkeiten nutzen
Die Funktionen von Google MyBusiness entwickeln sich stetig weiter. Seit einiger Zeit ist es zum Beispiel möglich, in kurzen Beiträgen auf besondere Aktionen oder Veranstaltungen hinzuweisen. Diese können dadurch praktisch jedem zugänglich gemacht werden, der in Ihrer Nähe nach Ihrer Dienstleistung sucht.
Warum ist es so wichtig, den MyBusiness-Eintrag zu pflegen?
Falls Sie Ihren Unternehmenseintrag "unbeaufsichtigt" lassen, können unschöne Dinge passieren:
Falsche Daten
Es kommt immer wieder vor, dass Scherzkekse oder unliebsame Mitbewerber falsche Einträge von Unternehmen anlegen, die Sie und mögliche Kunden in die Irre führen können. Hier empfiehlt es sich dringend, den Google MyBusiness-Eintrags regelmäßig zu überwachen.
Negative Bewertungen
Ob gerechtfertigt oder nicht: negative Bewertungen können Ihr Geschäft schädigen und sind nur schwer wieder zu entfernen. Die beste Strategie dagegen besteht darin, negative Bewertungen sachlich zu kommentieren, und ungerechtfertigter Kritik damit den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Veraltete Daten
Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten können sich ändern. Damit Ihre Kunden nicht vor verschlossenen Türen stehen, sollte der Google MyBusiness-Eintrag nach Umzügen oder Änderungen von Öffnungszeiten zeitnah aktualisiert werden.
Verpasste Chancen
Sie haben saisonale Angebote oder eine besondere Aktion? Sie planen eine Veranstaltung? Wenn dies nicht in Ihrem Google MyBusiness-Eintrag thematisiert wird, werden auch tolle Aktionen sehr wahrscheinlich wertvolle Reichweite einbüßen. Gleiches gilt, wenn ein Interessent eine Frage zu Ihrem Unternehmen stellt, diese aber unbeantwortet bleibt. Besonders hier gilt es, den Eintrag regelmäßig zu aktualisieren.
Haben Sie die Zeit, alle vorhandenen Möglichkeiten von Google MyBusiness zu nutzen?
Im stressigen Tagesgeschäft steht die Pflege des Online-Auftritts oft hinten an. Dies ist aus Unternehmer-Sicht nachvollziehbar, jedoch auch schade, da hier viel Potenzial verschenkt wird.
Wir haben Lösungen entwickelt, um Ihren Google MyBusiness-Eintrag auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese erstrecken sich vom Einmaligen Anlegen/Übernehmen und Aktualisieren des Eintrags, über laufende Pflege und Betreuung bis zum Bewertungsmanagement und dem Hinzufügen neuer Posts – ganz nach Ihrem Bedarf.
Unser Angebot
Wir können Ihnen umfassend und überaus kostengünstig helfen, Sie sichtbarer zu machen und daruch für eine Umsatzsteigerung zu sorgen.
Erstellung bzw. Aktualisierung
- Bestandsaufnahme zu Ist-Zustand & Sichtbarkeit
- Einrichtung bzw. Bearbeitung Ihres Unternehmenskontos
- Eingabe/Ergänzung der Unternehmens-Daten
- Einrichtung des 1. Standorts
- Modifikation der Kategorie und der Schlagwörter
- Bearbeitung und Upload der Unternehmensfotos und Videos
einmalig 290,00 € *
Laufende Optimierung & Pflege
- Überwachung der eingehenden Bewertungen
- Weitergabe von Bewertungen an Sie
- Erstellung eines Beitrags pro Woche
- Aktualisierung der Unternehmensdaten
- Aktualiierung der Bilder und Videos
monatlich bereits ab 89,00 € *
Laufende Pflege Plus
- Überwachung der eingehenden Bewertungen
- Kommentieren der eingeheneden Bewertungen
- Kontrolle der eingehenden Änderungsvorschläge
- Bearbeiten der eingehenden Änderungsvorschläge
- Erstellung von einem Beitrag pro Woche
- Aufbereitung der Statistik zur Information für Sie
monatlich zusätzlich ab 39,00 € *
' = alle angegebenen Preis sind Nettopreis, also zuzügl. 19% MwSt.. Die angegebenen Preis für die monatliche Optimierung beziehen sich jeweils auf eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten.
Der Google MyBusiness Eintrag wird von Google (Stand 20.2.19) kostenfrei angeboten. Sie bezahlen hier lediglich die beauftragten Konfigurations- und Optimierungsleistungen von BlauWeb.DE
HINWEIS: Allein Google entscheidet, wann ein Eintrag angezeigt wird und an welcher Stelle dieser erscheint. Eine genaue Platzierung ist vorab nicht mit Sicherheit garantiert. Zudem erscheint ein Brancheneintrag nur, wenn die Suchanfrage zweifelsfrei dem Unternehmen zuzuordnen ist. In der Regel muss der Suchende dazu den korrekten Firmennamen in Verbindung mit dem Unternehmensstandort eingeben.