Glossareintrag "A/B Test"
A/B Test
Welche Variante funktioniert besser? In diesem einfachen, aber sehr effektiven Versuchsaufbau wird ein bestimmter Bestandteil einer Website oder einer App verändert und beide Varianten einer ausreichend großen Anzahl von Nutzern präsentiert.
Durch die Veränderung nur eines Bestandteils zeigt sich, welche Variante beim Nutzer den größeren Anklang findet.
Siehe auch Split-Test
Weitere Glossar-Einträge | A
A/B Test | Above the fold | Absprungrate | Absoluter Link | Accelerated Mobile Pages | Ad | Ad-Impressions | Adblocker | Admin-C | Adsense | Adserver | Adwords | Affiliate | Affiliate-Marketing | Affiliate-Netzwerk | Affiliate-Programm | Alert | Algorithmus | Alt-Tag | AMP | Ankertext (Anchor) | API | APP | Autocomplete | Autorensystem |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!