Glossareintrag "Absprungrate"
Absprungrate
Wenn ein Nutzer eine Website verlässt, ohne auf eine andere Unterseite navigiert zu haben, wird dieser als Absprung bewertet. Nach technischer Definition handelt es sich dabei um eine Sitzungsdauer von 0.
Eine mögliche Erklärung für einen Absprung kann es sein, dass der Nutzer auf der Seite nicht das fand, was er suchte. Aber auch das Gegenteil ist möglich: auch ein Nutzer, dem die aufgerufene Seite alle gewünschten Informationen gab, sodass eine weitere Navigation auf Unterseiten gar nicht nötig war, ist technisch gesehen ein Absprung.
Daher muss eine hohe Absprungrate auf einer (Unter-)Seite nicht zwangsläufig negativ sein, sollte aber in jedem Fall genau
beobachtet werden.
Weitere Glossar-Einträge | A
A/B Test | Above the fold | Absprungrate | Absoluter Link | Accelerated Mobile Pages | Ad | Ad-Impressions | Adblocker | Admin-C | Adsense | Adserver | Adwords | Affiliate | Affiliate-Marketing | Affiliate-Netzwerk | Affiliate-Programm | Alert | Algorithmus | Alt-Tag | AMP | Ankertext (Anchor) | API | APP | Autocomplete | Autorensystem |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!