Glossareintrag "Accelerated Mobile Pages (AMP)"
Accelerated Mobile Pages (AMP)
Mobile Seiten zu geringerer Ladezeit verhelfen – dieses Ziel verfolgte Google, als es 2015 die AMPs ausrollte.
Möglich wird dies u.a. dadurch, dass einige Elemente der Website erst während des Scroll-Vorgangs geladen werden, Bilder schon serverseitig skaliert werden und klassische HTML-Elemente gar nicht zum Einsatz kommen dürfen.
Ebenso unzulässig sind externe CSS-Formatvorlagen oder Java-Scripts.
Weitere Glossar-Einträge | A
A/B Test | Above the fold | Absprungrate | Absoluter Link | Accelerated Mobile Pages | Ad | Ad-Impressions | Adblocker | Admin-C | Adsense | Adserver | Adwords | Affiliate | Affiliate-Marketing | Affiliate-Netzwerk | Affiliate-Programm | Alert | Algorithmus | Alt-Tag | AMP | Ankertext (Anchor) | API | APP | Autocomplete | Autorensystem |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!