Glossareintrag "Canonical Tag"
Canonical Tag
Hier wird nicht scharf geschossen, sondern ein grundsätzliches Problem gelöst: Findet sich der gleiche Inhalt auf mehreren URLs, wird mindestens eine von ihnen wegen „Duplicate Content“ von Google abgestraft.
Kluge Programmierer umgehen dieses Problem, indem sie im Quellcode einer der Seiten eine bestimmte Angabe, das Canonical Tag, hinterlegen.
Dieses verweist auf die Standardressource, die dann von Google indexiert wird.
Weitere Glossar-Einträge | C
Cache | Call-to-Action (CTA) | Cannonical Tag | Captcha | Cascading Style Sheet (CSS) | Citation | Click-Through-Rate (CTR) | Cloaking | Cloud | CMS | Co-Citation | Contao | Content | Content-Editor | Content Gap-Analyse | Content-Klau | Content-Management-System (CMS) | Content-Marketing | Content-Score | Conversion | Conversion-Rate | Cookie | Cost per Click (CPC) | Cost per Lead (CPL) | Crawl Budget | Crawl Budget Optimierung | Crawler | Crawling | Crossmedia | Copyscape | CSS | CTA | CTR |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!