Glossareintrag "Search Engine Advertising (SEA)"
Search Engine Advertising (SEA)
Mit diesem Begriff wird die Einblendung von Werbe-Anzeigen auf den Ergebnis-Seiten von Suchmaschinen beschrieben. Die Besonderheit gegenüber anderen Formen der Werbung besteht hier darin, dass Werbung nicht „ziellos“ ausgestreut wird, sondern dem Nutzer eine Werbe-Anzeige präsentiert wird, die möglichst genau zu seiner Suchanfrage passt. Dadurch wird ein Mehrwert für den Nutzer und den Werbetreibenden generiert. Search Engine Marketing (SEM) Der Oberbegriff für Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO) ist Search Engine Marketing (SEM). Ein Werbetreibender, der sowohl SEA als auch SEO betreibt, ist im Bereich des SEM gut aufgestellt.
Weitere Glossar-Einträge | G
Gastbeitrag | GIF | Google Analytics | Google Ads (ehem. Adwords) | Google Adsense | Google Adwords | Google Alerts | Google Analytics | Google Anzeigen | Google AuthorRank | Google Authorship | Google Bildersuche | Google Bombing | Google Data-Highlighter | Google Freshness-Update | Google Hotelfinder | Google HTTPS Ranking-Faktor | Google Hummingbird | Google Images | Google Keyword-Planer | Google Knowledge-Graph | Google Maps | Google Mobile-Friendly | Google MyBusiness | Google News | Google Panda | Google Penalty | Google Penguin | Google Phantom Quality-Update II | Google Phantom Update | Google Pigeon | Google Places | Google Sandbox | Google Search Console (ehem. Webmastertools) | Google Sitemap | Google Snippet | Google Street View | Google Suggest | Google Trends | Google Universal Search | Google Updates | Google+ Local (MyBusiness) | Googlebot |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!