Glossareintrag "AMP"
AMP
Mobile Seiten schnellermachen. So hieß das Ziel, das Google und andere Technologie-Unternehmen verfolgten, als 2015 ein neuer Standard für Accelerated Mobile Pages (oder eben AMPs) definiert wurde.
Zentrale Bestandteile sind dabei ein schlanker Code, ein kompaktes CSS und der Verzicht auf externe Scripte.
Auf Basis eines asynchronen JavaScripts entstehen dadurch mobile Websites mit angenehm kurzen Ladezeiten.
Angebot zum Glossar-Eintrag
Gerne rüsten wir Ihre Wordpress oder Jooma! Webseite mit der AMP-Funktionalität auf
Weitere Glossar-Einträge | A
A/B Test | Above the fold | Absprungrate | Absoluter Link | Accelerated Mobile Pages | Ad | Ad-Impressions | Adblocker | Admin-C | Adsense | Adserver | Adwords | Affiliate | Affiliate-Marketing | Affiliate-Netzwerk | Affiliate-Programm | Alert | Algorithmus | Alt-Tag | AMP | Ankertext (Anchor) | API | APP | Autocomplete | Autorensystem |
Sofort-Kontakt
Christian Hinzmann
0176 / 277 50 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!